Das Team von erfahrenen Anästhesieärzten kümmert sich um ihr Wohl und bringt Sie sicher durch die OP. Die leitenden Ärzte Dr. Armbruster und Dr. Brecht sind seit 2002 am Krankenhaus tätig.

Dr. med. Bernd Armbruster

Chefarzt Anästhesie

Telefon 07771 / 803-103

 

b.armbruster@kh-stockach.de

Dr. Bernd Armbruster wurde 1962 in Freiburg geboren. Er studierte an der Universität des Saarlandes und in Freiburg Humanmedizin. Nach dem Staatsexamen 1991 lernte er während eines vierjährigen Aufenthalts in Großbritannien medizinische Grundlagen sowohl in einer chirurgischen als auch internistischen Abteilung kennen, um danach erste Erfahrungen in der Anästhesiologie und Schmerztherapie zu erwerben . Nach seiner Rückkehr arbeitete er drei Jahre am Hegau-Klinikum Singen, bevor er für vier Jahre an das Klinikum Villingen-Schwenningen wechselte. Am Krankenhaus Stockach ist er seit 2002 tätig.

Dr. Bernd Armbruster ist Facharzt für Anästhesie mit den Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Palliativmedizin und Schwerpunkt Schmerztherapie DGS.

Zusatzqualifikation: Leitender Notarzt


E-Mailb.armbruster@kh-stockach.de

 


Dr. med. Jürgen Brecht

Chefarzt Anästhesie

Telefon 07771 / 803-103

 

j.brecht@kh-stockach.de

Dr. Jürgen Brecht wurde 1967 in Bruchsal geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin in Heidelberg und Mannheim war er an den St. Vincentiuskrankenhäusern in Karlsruhe, dem Theresienkrankenhaus in Mannheim sowie am Hegau-Klinikum Singen tätig, wo er nach seiner Facharztausbildung auch eine Spezielle intensivmedizinische Weiterbildung absolvierte. Seit 1999 ist er Facharzt für Anästhesie. Bevor er 2002 an das Krankenhaus Stockach wechselte, sammelte er über zwei Jahre an der Thoraxklinik Heidelberg vielfältige Erfahrung bei komplizierten Anästhesieverfahren und der Behandlung schwerkranker Intensivpatienten dieser Spezialklinik für Lungenkrankheiten - und Operationen.

Dr. Brecht bietet als zugelassener Arzt seit 2003 in Stockach die Behandlung von Schmerzpatienten in der Schmerzambulanz an. Als Facharzt für Notfallmedizin ist er zudem im Team der Leitenden Notärzte im Landkreis Konstanz. 


E-Mailj.brecht@kh-stockach.de

 

 


Ingmar Preuss

Leitender Oberarzt Anästhesie

Telefon 07771 / 803-103

 

i.preuss@kh-stockach.de

 

Geboren 1966 in Bonn

 

Zivildienst DRK als Rettungssanitäter/Rettungsassistent

 

Studium der Humanmedizin an der Universität Köln 1990-1997

 

Arzt im Praktikum 1997- 1999 Klinikum Solingen bei Prof. Dr. J Busse (Anästhesie)

 

1999 Approbation (Ärztekammer Nordrhein) und Fachkunde Rettungsdienst

 

1999- 2003 Assistenzarzt Sana-Klinikum Remscheid

 

2003 Facharztanerkennung Anästhesiologie

 

2007 Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und spezielle Intensivmedizin

 

2007-  2009 Assistenzarzt Helios-Spital Überlingen

 

2008 – 20012 Ärztlicher Leiter Notarztstandort Überlingen

 

2009 Gründungsmitglied im Vorstand „Notärzte Überlingen e.V.“, LNA Qualifikation

 

2009 – 2016 Oberarzt Anästhesie/Intensivmedizin Helios-Spital Überlingen

 

2011 „Certificate in Baromedicine Level IIa Underwater Medicine”

 

2011 - 2012 Berufbegl. Weiterbildung OP-Koordinator (IMBG)

 

2012 - 2016 OP- Koordinator und Chefarztstellvertretung im Bereich OP Helios-Spital Überlingen                          (CA Dr.med. Carsten Külls)

 

Seit Okt. 2016 Leitender Oberarzt am KH-Stockach

 

Dr. Anke Jaensch

Oberärztin

Telefon 07771 / 803-103

 

a.jaensch@kh-stockach.de

 

Dr. Anke Jaensch ergänzt als Oberärztin seit 2014 das Team der Anästhesie-Ärzte am Krankenhaus Stockach.


Geboren 1968 in München, Studium und Promotion an der Universität Würzburg. Praktisches Jahr an der Missionsärztlichen Klinik Würzburg, ÄIP Anästhesie in der großen Praxisklinik Dres. Gatzenberger & Kollegen in Würzburg mit vielen ambulanten Patienten, darunter zahlreiche Kindernarkosen der verschiedensten Fachbereiche. Wechsel an das Juliusspital Würzburg für weitere 6 Jahre. Während dieser Zeit neben der Tätigkeit als Anästhesistin intensiver Einstieg in den Bereich der Palliativmedizin und Schmerztherapie bei CA Dr. Rainer Schäfer. 2010 Umzug aus familiären Gründen von Franken an den Bodensee mit zunächst 3-jähriger Beschäftigung am Helios-Spital Überlingen (CA Dr. Bernhard Maier). Wechsel an das Krankenhaus Stockach zum Beginn des Jahres 2014. Frau Dr. Jaensch ist neben der Facharztanerkennung Anästhesie im Besitz der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin, Akupunktur und der Fachkunde Rettungsdienst, sowie Auflösende Klinische Hypnose.