Zertifikate (QS-Daten u. Sollstatistik).
Adobe Acrobat Dokument 690.5 KB

Der neue OP

Im Krankenhaus Stockach werden im Rahmen der 24-Stunden-Versorgung und der Gelenkchirurgie 2.800 Patienten pro Jahr versorgt. Davon entfallen auf die Innere Medizin ca. 1.200 stationäre Patienten und auf die Chirurgie 1.600 stationäre Patienten. 


Darüber hinaus werden außerhalb der Sprechzeiten der niedergelassenen Kollegen 2.250 ambulante Notfälle versorgt. 

 

Bereits im Jahr 2011 wurden allein 518 schulterchirurgische Operationen durchgeführt.

Mit dem Bau unseres 2. OP-Saales (Baukosten 1,48 Mio. Euro / Einrichtung und Ausstattung 435.000 Euro) wird nun das Krankenhaus Stockach neben der 24-Stunden-Versorgung zu einem gelenkchirurgischen Kompetenz-Zentrum erweitert. 

 

Neben den bereits tätigen Ärzten Dr. Cober, Dr. Feld und Dr. Renz wird das Leistungsspektrum der Chirurgie mit Inbetriebnahme des 2. OP‘s in den Bereichen der speziellen Kniegelenkchirurgie, der orthopädischen Rheumatologie und der Endoprothetik deutlich ausgebaut.


Patientenbefragung

 

Patientenzitate aus den Befragungsbogen

von Januar bis Dezember 2016

 

 

-         „Ein besonderes Lob dem Pflegepersonal, dass sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit ist. Eine Ausnahme zu anderen Häusern.“

-         „Die Atmosphäre ist sehr freundlich und angenehm. Habe mich wohl gefühlt.“

-         „Seit 1947 haben wir immer wieder das Krankenhaus gebraucht.“

-         „Alle super freundlich und nett. Danke für die gute Behandlung und Information“

-         „Das Personal ist sehr freundlich u. hilfsbereit. Sehr wohltuend als Patient, dass es keine hektische Betriebsamkeit gibt“

-         „Sehr gemütlich, ruhige Atmosphäre, super aufgelegtes Personal“

-         „Der Aufenthalt war jederzeit angenehm. Der gute Geist des Hauses ist spürbar“

-         „Die Klinik, das Personal sind klasse und das Essen ist sehr gut“

-         „Sehr gute individuelle Betreuung rund um die Uhr! Medizinisch wie auch menschlich!“

-         „Vielen Dank an die Schwestern und die Pfleger für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft! Macht weiter so!

-         „Sehr nettes Personal, umgänglich, höflich, sehr menschlich“

-         „Auf der Station 2 geht es einem richtig gut, ein liebes Team“

-         „Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hab mich sehr wohl gefühlt“

-         „So nettes Personal findet man nicht oft. Vielen Dank“

-         „Pflegedienst ist sehr freundlich und hilfsbereit“

-         „Man fühlt sich wirklich gut versorgt und aufgehoben!“

-         „Die Behandlung ist ausgezeichnet, das KH-Stockach hat ausschließlich Personal beschäftigt, dass immer höflich und gut gelaunt die Arbeit verrichtet. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben und versorgt. Dieses Haus kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen, weiter so! Dieses Krankenhaus muss unbedingt erhalten bleiben“.

-         „Ganz tolle qualitative und motivierte Untersuchung und Behandlungsansatz. Nach dem Aufenthalt kann ich das Krankenhaus nur mit bester Bewertung für alle weiterempfehlen“.

-         „Das ganze Personal ist freundlich und zum Teil lustig.“

-         „Es ist gut, wenn ein solches Krankenhaus in der Nähe ist! Auch hoffe ich, dass es erhalten bleibt!

-         „Freundliches Personal, sehr angenehm.“

-         „Kann ich nur weiterempfehlen. Alle sehr freundlich. Man fühlt sich wie in einer großen Familie.“

-         „Die familiäre Atmosphäre fand ich sehr schön.“

-         „Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.“

-         „Nettes Pflegepersonal, freundliche Ärzte“

-         „Ich habe mich bei ihnen sehr wohl gefühlt. Es ist gut zu wissen, dass man bei ihnen immer gut aufgehoben ist, obwohl ich sehr skeptisch vor dem Aufenthalt war.“

-         „Fühlte mich gut aufgehoben.“

-         „Pflegedienst sehr freundlich und hilfsbereit.“

-         „Der Aufenthalt bei Euch war sehr angenehm und sehr freundlich!!“

-         „Der Aufenthalt in ihrem Krankenhaus war sehr angenehm. Ich war durchweg zufrieden. Danke.“

-         „War echt super hier im Krankenhaus. Gern wieder wenn was sein sollte.“

-         „Durch die Größe des Krankenhauses hat es einen familiären Charakter und man fühlt sich persönlich betreut. Man wird rundum gut versorgt.“

-         „Sehr aufgehoben und fachlich betreut gefühlt. Nette Ärzte, nettes Personal. Danke.“

-         „Dickes Lob an das Küchenpersonal, nette, freundliche und kompetente Stationsschwestern.“

-         „Kompetentes Ärzteteam, freundliches und hilfsbereites Personal, gute Küche.“

-         „Sehr gute Organisation, Team ausgezeichnet.“

-         „Waren alle sehr nett, fühlte mich sehr gut aufgehoben. Tolles Ärzteteam das ich kennenlernte.“

-         „Ärzte waren gleich zur Stelle und alle haben sich toll um unsere Tochter gekümmert. Danke. Freundliches und nettes Personal.“

-         „Pflegepersonal sehr freundlich und entgegenkommend, familiäre Atmosphäre.“

-         „Ich war bestens versorgt in ihrem Hause.“

-         „Sehr freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Die Versorgung ist einfach spitze, die Pflege sehr gut.“

-         „Sehr nettes Personal, schnelle Terminvergabe, sehr kurze Wartezeit. Zur vollsten Zufriedenheit. War mein erster Aufenthalt, würde es jedem weiterempfehlen.“