FSJ – Ein Bildungs- & Orientierungsjahr (m/w/d)

Wer wir sind

Die Krankenhaus Stockach GmbH bietet jungen Menschen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Zusammen mit ausgebildeten Pflegefachkräften, können junge Leute kranke Menschen betreuen und das Pflegepersonal bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Die Aufgaben in einem Krankenhaus von Freiwilligen im FSJ können sehr vielfältig sein.

Wofür ist ein FSJ?

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bedeutet zwölf Monate Zeit. Zeit, um Sinnvolles für sich und andere zu tun. Zeit, um über die eigene Zukunft nachzudenken, um interessante Menschen kennen zu lernen und um wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Wie funktionierts?

Integriert in das FSJ ist – im Gegensatz zu einem Praktikum – ein abwechslungsreiches Fortbildungsprogramm von 25 Tagen. In einer Seminargruppe können mit anderen Freiwilligen Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag ausgetauscht, persönliche und fachliche Fragen besprochen werden. Kurzum: Das FSJ ist die ideale Verbindung von praktischer Mitarbeit in einer sozialen Einrichtung kombiniert mit interessanten Bildungstagen. Ein FSJ machen kann jede(r), der zwischen 16 und 27 Jahren alt und bereit ist, sich für die Dauer von 6 bis 12 Monaten einzusetzen.

Eintrittsdatum

jederzeit

6 bis 12 Monate

Frau Haberl

Kernbereich

Ausbildung & FSJ

Jetzt loslegen!

Für weitere Informationen steht Ihnen die Leiterin des Pflegedienstes, Frau Haberl gerne zur Verfügung, oder Sie informieren sich über das Wohlfahrtswerk Radolfzell unter www.wohlfahrtswerk.de.

Ihr Michael Hanke

Krankenhaus Stockach GmbH